.: Ronins Collectibles   
   .: Star Wars und mehr

Updates:

16.10.2016: Captain Rex PF (Exclusive)
16.10.2016: Grand Moff Tarkin & I-TO Interrogator Droid PF
16.10.2016: Aayla Secura PF

Green Lantern PF

Das ist mein mit Abstand seltenstes Stück in der Sammlung. Da ein Green Lantern in einer DC-Sammlung nicht fehlen darf und die derzeit erhältlichen Statuen nicht zu den restlichen PFs passten, hat ein Forumskollege eine Kleinserie ins Leben gerufen. Hierbei wurde absolut darauf geachtet, dass die PF zu den vom Maßstab her etwas groß geratenen Versionen von Batman und Superman passt. Mit grade mal 20 Exemplaren weltweit kann man wirklich von einem exklusiven Stück Polystone sprechen! :-)

Status:In der Sammlung
Typ:Premium Format-Statue (Mehr)
Charakter(e):Green Lantern (Mehr) (Infos)
Hersteller:Halimaw (Mehr) (Homepage)
Produktionsjahr:2015
Wo gekauft?:Privat
Wann gekauft?:2015
Größe:58cm hoch
Limitierung:Nummer 20 von 20
Anzahl Besucher:489
Letzte Änderung:06.04.2015 um 12:07

Der Gesamteindruck
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Ich find die PF einfach stark. Die Größe passt super zu Batman und Co und er schiebt schon ein paar nette Muskelpakete mit sich rum ;-)
     

Der Karton
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Hier ziehe ich 1 Punkt ab. Eigentlich können wir sehr froh sein, überhaupt noch einen Glanzkarton bekommen zu haben, aber man merkt ihm halt schon an, dass er selbst geschnitzt ist *g* Vom Design her ist er aber top und eine Seite zeigt auch noch den Eid des Green Lantern Corps.
   

Die Base
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Die Base ist relativ dezent ausgefallen, passt aber gut zu dem Charakter und auch zu dem Rest der Justice League wie Batman, Superman oder Wonder Woman. Da man den Aufkleber für unten drunter auch von oben noch sieht, ziehe ich einen Punkt ab. Die Limitierungsnummer fehlt auch, die werde ich aber noch selbst nachtragen :)
    

Der Kopf von Hal Jordan
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Bisher habe ich nur Fotos mit dem Hal Jordan Kopf gemacht. Dieser ist bis auf ganz kleine Farbsprenkler auf den Lippen absolut genial. Für diese Fehler bekomme ich aber noch eine mehr als ausreichende Entschädigung, dazu dann später mehr. Das Paket ist noch unterwegs ;-)
     

Detailaufnahmen
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Sein Anzug bietet nicht viele Möglichkeiten, Details zu zeigen. Aber die Handschuhe sind sehr schön ausgearbeitet und auch Laterne und Ring sehen klasse aus (bei der Laterne muss ich noch gründlicher putzen)
            

Die Beleuchtung
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Die Beleuchtung ist eigentlich nur Nebensache, da ich diese fast nie nutze. Aber sie funktioniert tadellos und ist auch sehr hell
        

Das Fazit
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, fällt das Gesamturteil immer noch äußerst positiv aus. Die PF passt einfach perfekt zu den anderen und wirkt sehr imposant. Die Limitierung von 20 kommt natürlich noch dazu, daher: Volle Punktzahl
.:Anzahl Besucher: 7750
.:Erstellt von Dennis Heidelbach