.: Ronins Collectibles   
   .: Star Wars und mehr

Updates:

16.10.2016: Captain Rex PF (Exclusive)
16.10.2016: Grand Moff Tarkin & I-TO Interrogator Droid PF
16.10.2016: Aayla Secura PF

Smaug the Terrible

Als diese Statue angekündigt wurde, musste ich einfach zuschlagen. Ich hab zwar eigentlich keinen Platz dafür und günstig ist sie auch nicht grade, aber ich find sie einfach zu gut, um sie auszulassen. Jetzt ist sie da und ich bin absolut überwältigt. Die Statue ist nahezu perfekt verarbeitet und die Bemalung ist ein Traum! Ein Sonderlob für Weta, dass sie so einen Brecher so gut verpackt haben, dass nichts abbrechen konnte!

Status:In der Sammlung
Typ:Statue (Mehr)
Charakter(e):Smaug (Mehr) (Infos)
Hersteller:Weta (Mehr) (Homepage)
Produktionsjahr:2015
Wo gekauft?:Weta (Homepage)
Wann gekauft?:2015
Größe:30cm hoch
Limitierung:Nummer 103 von 2000
Anzahl Besucher:328
Letzte Änderung:17.02.2015 um 19:55

Der Gesamteindruck
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Mit 53cm Breite und 45cm Tiefe ist Smaug schon sehr groß und das im Maßstab 1/72. Der Drache wurde wunderbar eingefangen und könnte direkt dem Film entsprungen sein.
           

Der Kopf
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Beim Auspacken habe ich befürchtet, dass ich das Paket direkt zurück zu Weta schicken darf, weil ich 2 Stellen gefunden habe, die so aussehen, als wäre was abgebrochen. Aber wenn man sich den Prototypen und auch Filmfotos anschaut, dann entsprechen diese Macken genau dem Vorbild. Die Bemalung ist auch hier einfach perfekt geworden, besser geht es nicht!
       

Detailaufnahmen
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Diese Statue werde ich mir noch oft genauer anschauen, denn man findet immer neue Details. Sein Goldschatz ist sehr filigran gearbeitet und auch Smaug selbst bietet vieles zu entdecken. Natürlich haben sie auch an seine verwundbare Stelle an der Unterseite gedacht :-)
         

Das Fazit
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Für diese Statue kann es in meinen Augen nur eine Bewertung geben. Sie entspricht nahezu genau dem Prototypen und hat nur minimale Mängel bei der Bemalung/Verarbeitung! 10 Punkte
.:Anzahl Besucher: 7541
.:Erstellt von Dennis Heidelbach