.: Ronins Collectibles   
   .: Star Wars und mehr

Updates:

16.10.2016: Captain Rex PF (Exclusive)
16.10.2016: Grand Moff Tarkin & I-TO Interrogator Droid PF
16.10.2016: Aayla Secura PF

R2-D2 und C-3PO ArtFx+

Diese beiden Droiden im Maßstab 1/10 konnte ich günstig von einem Clubkollegen bekommen und als Kontrast zu der PF, bei der die Droiden mit Dreck und Abnutzungsspuren übersät sind, eignet sich diese glänzende Variante recht gut

Status:In der Sammlung
Typ:Statue (Mehr)
Charakter(e):C-3PO (Mehr) (Infos)
R2-D2 (Mehr) (Infos)
Hersteller:Kotobukiya (Mehr) (Homepage)
Produktionsjahr:2011
Wo gekauft?:Privat
Wann gekauft?:2013
Größe:19cm hoch
Limitierung:Nicht bekannt
Anzahl Besucher:400
Letzte Änderung:14.09.2013 um 14:01

Der Gesamteindruck
Bewertung: 7 von 10 Punkten
Natürlich ist der Maßstab von 1/10 nicht bestens geeignet, um richtig Eindruck zu machen. Dennoch stehen die beiden ganz passabel da. Alleine würde ich sie mir nicht hinstellen, aber als Ergänzung zur PF finde ich sie vollkommen OK
   

C-3PO
Bewertung: 8 von 10 Punkten
Der Droide ist so hochglänzend, dass er grade aus der Waschstraße zu kommen scheint. Für den Maßstab passen die Details schon sehr gut, dazu kann man die Arme beliebig präsentieren und auch der Kopf ist drehbar
      

R2-D2
Bewertung: 6 von 10 Punkten
Beim R2-D2 sieht man leider schon sehr deutlich, dass es sich hier um ein Plastik-Teil handelt. Ohne Gebrauchsspuren ist die Bemalung nicht sehr authentisch und die Details kommen nicht so gut zur Geltung, daher die eher schlechte Bewertung
    

Das Fazit
Bewertung: 7 von 10 Punkten
Wie schon im Gesamteindruck erwähnt, in dem Maßstab kann man natürlich kein eindrucksvolles Sammlerstück erwarten. Aber die Idee mit der magnetischen Grundplatte, auf denen die Figuren sehr sicher stehen und die Bewegungsmöglichkeiten der beiden Droiden bieten schon ein paar Posen, die gut aussehen. Daher gut gemeinte 7 von 10 Punkten
.:Anzahl Besucher: 7750
.:Erstellt von Dennis Heidelbach