.: Ronins Collectibles   
   .: Star Wars und mehr

Updates:

16.10.2016: Captain Rex PF (Exclusive)
16.10.2016: Grand Moff Tarkin & I-TO Interrogator Droid PF
16.10.2016: Aayla Secura PF

Deadpool PF

Da derzeit monatlich 2 Ausgaben der Marvel Comic-Sammlung ins Haus flattern, wollte ich diese Sammlung mit einer Statue aufwerten. Die Wahl fiel letztendlich auf Deadpool, da seine Comics wirklich sehr lustig sind und der Charakter (ähnlich wie Spider-Man) immer einen dummen Spruch auf Lager hat

Status:In der Sammlung
Typ:Premium Format-Statue (Mehr)
Charakter(e):Deadpool (Mehr) (Infos)
Hersteller:Sideshow Collectibles (Mehr) (Homepage)
Produktionsjahr:2013
Wo gekauft?:Ebay (Homepage)
Wann gekauft?:2014
Größe:48cm hoch
Limitierung:Nummer 1086 von 2500
Anzahl Besucher:376
Letzte Änderung:26.07.2014 um 17:55

Der Gesamteindruck
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Ich find die PF einfach super gelungen. Deadpool ist bis auf die Zähne bewaffnet und hat auch seinen typischen Gesichtsausdruck aufgesetzt. Es gibt nur einen Mangel und das ist die Körpergröße. Laut den Comics ist Deadpool 1,88m groß, bei dieser PF kommt er aber nur auf 1,76m. Bei mir fällt das nicht auf, da die PF für sich alleine steht, aber zusammen mit anderen Marvel-Charakteren könnte das schon stören, daher 1 Punkt Abzug
         

Die Verpackung
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Normalerweise mache ich von den Kartons keine Fotos, aber dieser ist einfach zu gelungen, um ihn zu ignorieren. Er zeigt den Anzug von Deadpool mit seinem Gürtel, der allerhand nützliche Sachen in den Taschen hat. Die Beschreibung dieser Inhalte hat mich direkt schmunzeln lassen und passt wunderbar zum Charakter!
    

Die Base
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Sehr simpel gehalten, daher einen Punkt Abzug. Aber das Logo ist drin und die Kugeln passen wunderbar zum stark bewaffneten Deadpool
  

Die Wechselköpfe
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Ich kenne mich mit den Comics nicht so gut aus, aber ich denke dass die Köpfe aus verschiedenen Comic-Reihen stammen. Mir gefallen beide sehr gut, ich habe mich für den etwas faltigeren Kopf entschieden, da er meiner Meinung nach besser zum Rest des Outfits passt
           

Detailaufnahmen
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Obwohl der Anzug gescuplted ist, bietet die PF sehr viele Mixed-Media-Anteile und diese sind genial geworden. Neben dem Gürtel und den ganzen Taschen sind auch die Schwerthalterungen aus Stoff bzw. Leder. Außerdem sind die unterschiedlichen Waffen super gemacht, wenn auch die Schwerter nicht ganz identisch geworden sind
           

Das Fazit
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Eigentlich tut es mir bei dieser tollen PF fast leid, nicht die volle Punktzahl zu vergeben. Vor allem, da mir der Hauptmangel (die falsche Größe) nur nach einem Review eines Sammlerkollegen aufgefallen ist. Ich möchte nicht wissen, bei welchen anderen PFs das eventuell der Fall ist, ohne dass ich davon weiß. Aber dennoch sind 9 Punkte ein hervorragendes Ergebnis und ich würde die PF immer wieder kaufen
.:Anzahl Besucher: 7541
.:Erstellt von Dennis Heidelbach