.: Ronins Collectibles   
   .: Star Wars und mehr

Updates:

16.10.2016: Captain Rex PF (Exclusive)
16.10.2016: Grand Moff Tarkin & I-TO Interrogator Droid PF
16.10.2016: Aayla Secura PF

Darth Vader Deluxe

Eine 1/6-Figur von Darth Vader war mein Einstieg in das Sammelfieber. Als ich dann fast alle meiner 1/6er verkauft habe, musste auch der Vader gehen. Jetzt hat Sideshow aber eine Deluxe-Version herausgebracht und da konnte ich einfach nicht dran vorbei. Die Base, der Zusatzhelm mit Base, die Beleuchtung - genug Argumente, um diesen Vader in die Sammlung aufzunehmen

Status:In der Sammlung
Typ:Actionfigur (Mehr)
Charakter(e):Darth Vader (Mehr) (Infos)
Hersteller:Sideshow Collectibles (Mehr) (Homepage)
Produktionsjahr:2014
Wo gekauft?:Cinecollectibles (Homepage)
Wann gekauft?:2014
Größe:38cm hoch
Limitierung:Limited Edition
Anzahl Besucher:373
Letzte Änderung:06.07.2014 um 13:08

Der Gesamteindruck
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Darth Vader ist auch im 1/6-Maßstab sehr beeindruckend. Inklusive Base kommt er auf 38cm. Dank der vielen Austauschhände sind sehr viele Posen machbar, an die Imposanz einer PF kommt er aber natürlich nicht heran. Ganz knapp an der vollen Punktzahl vorbeigeschrammt
    

Die Zusatzbase
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Die Zusatzbase mit der Beleuchtung gefällt mir sehr gut und ist in meinen Augen eine echte Bereicherung für die Figur. Volle Punktzahl
     

Detailaufnahmen
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Zum Großteil passt alles sehr gut. Leider hab ich es trotz einer Menge Zupferei nicht geschafft, alle Gürtel und Instrumente an die richtige Position zu bekommen, auch die Kabel konnte ich nicht komplett verstecken. Daher ziehe ich dafür einen Punkt ab
            

Das Fazit
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Für die volle Punktzahl reicht es nicht. Dafür wirken die Falten in dem Anzug zu unrealistisch und die Verkabelung des Gürtels bekommt man nie 100%ig versteckt. Davon ab ist das aber wirklich eine Deluxe-Variante mit sehr vielen Präsentationsmöglichkeiten und sehr vielen Details. Außerdem kommt die Beleuchtung sehr gut rüber
.:Anzahl Besucher: 7540
.:Erstellt von Dennis Heidelbach